My Little Farmies im Test

14.01.2014 um 14:12 von schuppenkasper

My Little Farmies - Bauernhof deluxe

My Little Farmies

Ein eigener Bauernhof ist für viele Kinder ein Traum, denn wer möchte nicht ständig von Tieren umgeben oder draußen an der frischen Luft sein. Doch je älter man wird, desto mehr reflektiert man natürlich und überdenkt seine n Wunschberuf entsprechend. Wer dennoch gerne einen Bauernhof leiten möchte, der ist beim Browsergame „My Little Farmies” besonders gut aufgehoben.

Bei My Little Farmies geht es darum seinen Bauernhof profitabel zu gestalten. Dies geschieht indem ihr Obst und Gemüse anbaut, Tiere füttert und dann natürlich auch verkauft. Von dem eingenommenen Geld können dann natürlich bessere Samen, Gebäude und Tiere gekauft werden, welche noch mehr Geld einbringen. Jetzt liegt es natürlich an dir was du genau anbaust, denn je besser deine Pflanzen sind die du verkaufst, desto mehr Punkte erhäölst du natürlich und desto höher steigst du auch im Ranking. Außerdem sammelst du mit jeder Aktion, die du ausführst Erfahrungspunkte (sogenannte Experience Points) und je mehr du davon sammelst, desto höher steigst du natürlich auch in deinem Level. Was ich sehr gut finde an diesem Browserspiel ist, dass man hier nicht unbedingt gegeneinander spielt, sondern eher der Wettbewerb im Vordergrund steht. Auch ist es möglich seine eigene Produktionskette anzulegen, denn du kannst mit deinem selbst angebauten Gemüse und Obst, natürlich auch deine Tiere füttern. Die Registrierung zum Spiel erfolgt schnell und unkompliziert. So reicht es aus, seine Email Adresse, seinen Namen und sein Passwort anzugeben und schon kann man sich in die Arbeitsklamotten werfen und anfangen sein erstes Gemüse anzubauen. Natürlich wird man zum Start noch an die Hand genommen und kann das Tutorial durchspielen. Hier werden die einzelnen Spielschritte genau erklärt und wichtige Tipps und Tricks gegeben. Allerdings sollte man sich im späteren Verlauf des Spiels genau überlegen, wie man seine Strategie plant um die optimale Punkte Ausbeute zu erlangen.

Der Langzeitspielspass ist hier sehr hoch, da es immer wieder neue Gebäude und auch Verbesserungen gibt. Auch neue Tiere und Pflanzen schalten sich in jedem Level frei. So hat man immer wieder etwas neues zu entdecken und möchte natürlich immer weiter spielen. Desweiteren ist es sehr gut, dass man die Möglichkeit hat einen Premiumaccount zu erstellen und so weitere Vorteile genießt, die der Normale Spieler nicht hat. Allerdings ist es nicht zwingend notwendig einen Premiumaccount zu besitzen um im Spiel voran zu kommen. Die Grafiken vom Spiel sind liebevoll animiert und die Figuren passen zum Spiel. Es ist immer Bewegung auf dem Bildschirm und immer etwas zu tun. Mit Liebevollen 2D Grafiken wartet das Browsergame auf und man entdeckt sehr viele kleine Details, woran man erkennt, dass die Entwickler des Spiels mit sehr viel Liebe an die ganze Sache heran gegangen sind. Man erkennt außerdem sehr genau, wie die Pflanzen und Tiere wachsen und gedeihen und erkennt so natürlich sofort, wann es wieder Zeit wird die Ernte einzufahren.

Die Steuerung des Spiels ist einfach mit der Maus zu managen. Ein paar Klicks und schon erstrahlen die Felder in grün. Mit den Pfeiltasten kann man zusätzlich noch den Kartenausschnitt verschieben, aber mehr benötigt man nicht als Steuerung. So ist das Spiel sehr einfach gehalten. Auch die Menüführung ist sehr gut und man erreicht alle wesentlichen Funktionen mit zwei bis drei Klicks. So wird das Spiel flüssig und man muss nicht ewig suchen bis man Gebäude, Pflanzen oder Tiere erstellen kann.


Fazit


schuppenkasper


Beiträge: 26
Punkte: 53.714

Alles in allem kann ich das Spiel ohne Einschränkungen empfehlen, denn gerade für zwischendurch ist das Spiel perfekt, denn man benötigt nur wenige Klicks und schon hat man seinen Bauernhof wieder auf Trab gebracht. Wenn man allerdings langfristig Erfolg haben möchte, sollte man sich schon etwas mehr hinter das Spiel klemmen und regelmäßig reinschauen. Das Spiel ist aber für Gelegenheitsspieler gleichermaßen interessant wie Spieler, welche ständig vor dem Bildschirm hocken.


Pro

  • kostenlos spielbar
  • schöne ansprechende Grafik
  • kein gegeneinanderspielen möglich

Spielbewertung94%

  • 93%
  • 88%
  • 95%