Kyotokei (Konsolen)

Slideshow anzeigen

Kyotokei

Gehörst du mit zu derjenigen Sorte von Spielern, für die ein Spiel nicht zwangsläufig mit hochmodernen 3D-Grafiken, riesigen aufwändig ausgestalteten Spielumgebungen und komplett frei erkundbaren Landschaften aufwarten können muss, um von ihnen als ein gutes Spiel angesehen zu werden? Oder anders ausgedrückt: Bist du jemand, der auch ein „Oldschool-Spiel“ durchaus einmal genießen kann und macht es dir nichts aus, wenn die Spielgrafik vielleicht etwas überholt daherkommt, so lange nur die Storyline und die sonstigen Features im Spiel „passen“?

Falls ja solltest du definitiv gleich jetzt einmal einen etwas genaueren Blick auf das Shoot'Em'Up Konsolengame Kyotokei vom Entwickler und Publisher Microforum werfen – hier erwartet dich ein ganz in 2D gehaltenes Abenteuer, welches insbesondere die Herzen von etwas nostalgisch veranlagten Spielern sicher schnell höher schlagen lassen dürfte!

Die Tatsache, dass das Actiongame Kyotokei komplett in klassischem 2D-Gewand daherkommt trübt das Spielvergnügen dabei ganz und gar nicht, im Gegenteil: Wenn du erst einmal mit dem Spielen von Kyotokei begonnen hast wird sich wahrscheinlich auch bei dir rasch eine gewisse nostalgische Stimmung, vielleicht sogar ein Stück weit Sentimentalität einstellen – Grafik ist schließlich nicht alles und wenn man dies bedenkt waren auch die 8-Bit und 16-Bit Zeiten definitiv wahre Glanzzeiten innerhalb der Videospielgeschichte.

Doch worum geht es nun eigentlich konkret beim Spielen von Kyotokei? Vereinfacht gesagt musst du im Shoot'Em'Up Konsolenspiel Kyotokei all deinen Kampfesmut und dein Geschick zusammennehmen, um die böse Hexe Rika mitsamt ihrer fiesen Monsterarmee aufzuhalten. Du übernimmst dafür die Kontrolle über die beiden Brüder Kyo und Kei, welche über wertvolle magische Kräfte verfügen – fortan wirst du mit diesen beiden verschworenen Brüdern düstere Sümpfe und mit Lava gefüllte unterirdische Höhlen erkunden und gegen unzählige fiese Monster kämpfen, wobei dank der einzigartigen Grafik, die mit ihren Asia- und Fantasy-Elementen und der klassischen 2D-Gestaltung immer auch für eine gehörige Portion Nostalgie und den gewissen Oldschool-Faktor sorgt ein ganz besonderes Spielerlebnis definitiv garantiert ist. Bist du bereit für dieses Abenteuer?

Ähnliche Spiele

Bilder zu Kyotokei