Mamorukun Curse! (Konsolen)

Slideshow anzeigen

Mamorukun Curse!

Asiatische Videospiele wirken, verglichen mit westlichen Produktionen aus Deutschland, den USA oder Kanada, immer etwas abgedreht. Sie sind meistens sehr bunt und verfügen über ein ungewöhnliches Gameplay.

Beide Vorurteile treffen auf das Konsolen Actionspiel Mamorukun Curse definitiv auch zu – aber im positiven Sinne! Der Japano Shoot-em-up-Titel, entwickelt von G.rev und Gulti, lässt dich in die Rolle von jungen Mädchen schlüpfen, die ihr Land retten müssen. Du entscheidest dich für einen von sieben Charakteren, die eine Gruppe namens Chosen Souls gegründet haben und alle über ihre individuellen Fähigkeiten verfügen – was sich vor allem auf ihre Angriffsmuster bezieht. Denn jede der Heldinnen bringt ihre eigenen Waffen mit, die du im Laufe des Spiels weiter verbessern kannst.

In der PlayStation 3-Version bringt der Arcade Shooter Mamorukun Curse drei Modi mit. Den Netherworld Action Mode, Arcade und den Story-Modus. Egal welchen du wählst, dich erwartet jede Menge Action, verpackt in eine spannende Geschichte. Diese erlebst du im Story-Modus, der dich schon viele Stunden an den Bildschirm fesseln wird, wenn du dein Mädchen aus der Vogelperspektive steuerst.

In der Story geht es darum, als Mitglied der Chosen Souls dein Land Netherworld vor der Dunkelheit zu beschützen, denn diese bringt etliche Gefahren mit sich. Mit ihren neu erlernten Curse Powers haben die Chosen Souls, unter der Führung von Ms Fululu, aber gute Chancen – und schließlich unterstützt du sie ja auch im Konsolen Action Game Mamorukun Curse!

Tauche jetzt ein in die abgefahrene Anime- und Manga-Welt von Mamorukun Curse. Erklimme zusätzlich zur Geschichte im Online-Modus die Leaderboards und sichere dir den Highscore! Außerdem stehen dir in der PS3-Version, die von UFO Interactive veröffentlicht wird, schon alle DLCs zur Verfügung, die Japaner noch extra herunterladen müssen.

Ähnliche Spiele

Bilder zu Mamorukun Curse!