Gears of War 3 (Konsolen)

Slideshow anzeigen

Gears of War 3

Wenn du dich für rasante Action Konsolenspiele begeisterst und die Entwicklung des Genres eigentlich interessiert beobachtest und deshalb stets auf dem Laufenden bist, was Neuerscheinungen und aktuelle Spieltitel betrifft, fragst du dich vielleicht, wieso du bisher noch nichts von Gears of War gehört hast – schließlich ist das im Herbst 2011 von Microsoft veröffentlichte 3rd Person Action Konsolengame Gears of War 3 (wie man es am Spielnamen ja direkt unschwer erkennen kann) schon der dritte und damit auch leider bereits der letzte Teil der Gears of War Trilogie.

Diese Frage ist allerdings ebenso berechtigt wie leicht zu beantworten – Gears of War 1 und 2 sind in Deutschland nicht offiziell erschienen und wurden hierzulande einfach nie auf den Markt gebracht. Dies liegt in der Tatsache begründet, dass es Probleme mit der USK-Einstufung beziehungsweise Bedenken über eine mögliche Indizierung gab und so entschloss sich der Entwickler Epic Games in Zusammenarbeit mit dem Publisher Microsoft kurzerhand dazu, Gears of War 1 und 2 gar nicht erst in Deutschland erscheinen zu lassen.

Das Action Konsolengame Gears of War 3 bietet nun aber doch noch endlich auch deutschen Spielern die Chance, in den Genuss des einzigartigen und fesselnden Gears of War Spielerlebnisses kommen zu können – offenbar haben sich die Entwickler die bisherigen Erfahrungen mit der USK zu Herzen genommen und sich deshalb Mühe gegeben, Gears of War 3 nicht unnötig brutal zu gestalten. Aber keine Sorge – die Action kommt in Gears of War 3 definitiv zu keinem Zeitpunkt zu kurz.

Beim Spielen von Gears of War 3 dreht sich alles um einen erbittert geführten Krieg zwischen Menschen einerseits und furchteinflößenden Kreaturen, den Anhängern der sogenannten „Locust Horde“ andererseits. So wirst du in Gears of War 3 in einen apokalyptischen Krieg absolut epischen Ausmaßes verwickelt und die atemberaubende Grafik wird dabei in Kombination mit der exzellenten Spielphysik, der enormen Spieltiefe und des treibenden Soundtracks dafür sorgen, dass du dir wünschen wirst, dass dieser virtuelle Krieg nie zu Ende gehen möge!

Ähnliche Spiele

Bilder zu Gears of War 3